Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs C27603Z (Geld, macht und Moral)

Geld regiert die Welt - Seine ungeheure Dynamik sorgt dafür, dass es zusehends in nicht-monetäre Räume eindringt und sie umkrempelt. Geld besetzt unsere Wünsche und Gedanken seit alters. Man musste keine Opfertiere in den Tempel mitbringen, man konnte auch bezahlen. Wer kein Geld hatte, konnte sich welches leihen: Zinsen und Wucher entstanden. Geld wurde in Wertpapieren, Versicherungspolicen und anderen Versprechungen gehandelt. Die Menschheit tappte in Börseneinbrüche, Schuldenfallen Bankenkrisen und vieles mehr. Geld funktioniert nicht ohne Vertrauen. Es steckt wohl ein ungeheurer Glaube dahinter.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Dienstag, 12.12.2017 bis Dienstag, 12.12.2017,
von 19:30 bis 21:00 Uhr
an 0 Terminen
Geld, Macht und Moral
Kosten: 0,00 EUR


Zusätzliche Informationen:

[+] Kursraum:
[+] Dozent(en):

Zurück zur Übersicht Bestellen Sofort zur Anmeldung Drucken